Aktuelles

Arno Bausemer - Infostand Wahlkampf in Stendal

SDL Info Sperlingsberg

Wahlkampf-Endspurt in Stendal

Frieden, Freiheit und echte Demokratie gibt es nur mit der AfD!

Zum Wahlkampf-Abschluss waren wir heute noch einmal in der Stendaler Innenstadt im Einsatz. Ein besonderer Dank geht an die charmante und überzeugende Marie-Thérèse Kaiser, die extra für uns aus Niedersachsen angereist ist.

Morgen wird jeder Patriot gebraucht, um Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Die Zeit ist reif für Veränderung!

Arno Bausemer - Infostand zur Wahl in Salzwedel

SAW Info1

Infostand in Salzwedel auf dem Bauernmarkt

Wir haben die Parteifreunde im KV Altmark West bei ihrem Info-Ständen in Gardelegen und auf dem Bauernmarkt in Salzwedel unterstützt.

Wir übernehmen mit engagierten Patrioten auch hier seit Jahren Verantwortung in den kommunalen Parlamenten und wollen diese Arbeit für unsere Mitbürger fortsetzen.

Und je stärker wir am Sonntag abschneiden, desto mehr eigene Projekte können wir umsetzen. Und je öfter können wir weitere Gebührenerhöhungen, Windkraftanlagen oder Schulschließungen der Altparteien verhindern.

Nur noch AfD!

Arno Bausemer - AfD Infostand in Storbeck

Storbeck 05.24

Infostand zur Wahl in Storbeck

Bei schönstem Wetter waren wir heute mit unserem Info-Stand beim Wiesen-Flohmarkt in Storbeck.

Zahlreiche Besucher informierten sich vor Ort über die anstehenden Kommunal-und Europawahlen zum 09.Juni 2024.

Ein großes Danke geht an unsere AfD-Kämpfer Wolfgang, Siegfried, Reinhard und Uwe für ihren patriotischen Einsatz!

Arno Bausemer - Firmenlauf Stendal

Firmenlauf AfD

++AfD-Staffel erreicht Top-Ergebnis beim Firmenlauf rund um den Stendaler Stadtsee++

Wie in jedem Jahr ging auch diesmal wieder eine Staffel unseres AfD-Kreisverbandes beim Firmenlauf Altmark an den Start.

In der Besetzung Arno Bausemer, Marc Zeidler, Anna-Lena Titze und Thomas Mildt holten "Die flinken Patrioten" einen starken 8. Platz unter 94 Mannschaften in der sogenannten Mixed-Wertung. Insgesamt waren sogar fast 200 Staffeln angetreten.

"Wir freuen uns, dass wir die unsportliche Konkurrenz von SPD und MDR auch in diesem Jahr wieder hinter uns gelassen haben", erklärte ein gut gelaunter Firmenlauf-Veteran Arno Bausemer, der bislang in jedem Jahr dabei gewesen ist.

Tatsächlich gehe es um den Spaß an der sportlichen Betätigung, um die Werbung für die gesundheitsfördernde Wirkung des Sports und natürlich auch um das Gemeinschaftserlebnis unter hunderten Läufern aus Stendal und Umgebung.

Der Firmenlauf Altmark wird jedes Jahr größer und auch 2025 werden unsere flinken Patrioten wieder die Laufschuhe schnüren.

Arno Bausemer - AfD Infostand Stendal

Infostand Stendal

MDR in Stendal bei unserem AfD-Infostand

Im Mai 2024 hat uns ein Kamera-Team des MDR Fernsehens bei unserem wöchentlichen Info-Stand begleitet. Im Gespräch kam dann die Frage, ob es denn um meinen Rückhalt in der Partei im Vorfeld der Europawahl schlecht bestellt wäre, da ich ja nicht mehr im AfD-Kreisvorstand sei.

Da habe ich dem Reporter erklärt, dass es dank seiner mangelnden Vorbereitung wohl eher um den Journalismus schlecht bestellt sein muss, da ich erst vor Kurzem mit über 90 Prozent wiedergewählt worden bin. Da ging die Kinnlade des Fragestellers um einige Zentimeter herunter...

Wichtig war für mich die inhaltliche Kernaussage, dass nur unsere AfD noch deutsche Interessen vertritt, und das sind Frieden, Freiheit und Sicherheit für Europa und insbesondere für Deutschland

Arno Bausemer - Info-Stand in Bismark

Nah am Bürger

Unsere Info-Stände sind die beste Gelegenheit, um über unsere politische Arbeit zu informieren. Außerdem erfahren wir im direkten Gespräch von Problemen und versuchen dann konkret über parlamentarische Anfragen zu helfen. So wie hier am 13. März mit den Bismarker Parteifreunden trifft man mich meistens mittwochs in der Stendaler Fußgängerzone gemeinsam mit den Kollegen unserer AfD-Stadtratsfraktion.

Arno Bausemer - Abgabe Wahlunterlagen

Formulare, Formulare

Politik bedeutet leider auch sehr viel Bürokratie. Als stellvertretender Vorsitzender unseres AfD-Kreisverbandes Stendal bin ich seit Monaten für die Organisation unserer Bewerberaufstellungen mitverantwortlich. Dazu gehört natürlich auch die sehr zeitintensive Zusammenstellung und Abgabe unserer Wahlunterlagen für die Kommunalwahl am 09. Juni 2024. Aber seit dieser Woche sind tatsächlich alle Wahlvorschläge für Kreistag, Stadt- und Gemeinderäte bei den jeweiligen Wahlleitern eingereicht.

Wir machen den Landkreis Stendal blau!

Arno Bausemer - Blaue Rosen zum Frauentag

Blaue Rosen

Zum Frauentag haben wir den Frauen in Stendal eine kleine Freude gemacht. Die blauen Rosen, die wir nun schon zum dritten Mal und mittlerweile auch in Osterburg, Tangermünde oder Bismark am 08. März verteilt haben, sind ein kleines Zeichen unserer großen Anerkennung.

Arno Bausemer - Versammlungsleitung

Versammlungsleitung

Seit Jahren laden mich die Parteifreunde aus anderen Kreis- und Landesverbänden der AfD zur Leitung ihrer Parteitage und Bewerberaufstellungen ein. Das Foto ist vor einigen Monaten bei den Freunden in Magdeburg entstanden. Ganz aktuell habe ich die Bewerberaufstellungen in Klötze, Staßfurt und Dessau-Roßlau geleitet.

Am 30. März folgt in Dessau schon der nächste Kreisparteitag.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.